1. Blog
  2. Allgemein
  3. Google Nexus 4 Smartphone ausverkauft, Nachfolger steht bevor

Comsmile Technik-Blog

Google Nexus 4 Smartphone ausverkauft, Nachfolger steht bevor

Das letzte Jahr erschienene Google Nexus 4 Smartphone, welches von LG produziert worden ist, wird im Google Play Store als „ausverkauft" angezeigt. Das bestätigt Gerüchte, wonach in nächster Zeit der Nachfolger präsentiert werden wird.

Google Nexus 5 von LG © DibaniMedia / Shutterstock.com

Dabei soll das Nexus 5 mit der neuesten Android-Version ausgestattet sein, die Google erst vor kurzem präsentiert hat und die den Namen „KitKat“ tragen wird.

Das Nexus 5 soll ebenfalls von LG hergestellt werden. Es wird wohl auf dem LG G2 Smartphone basieren, aber natürlich ein ganz anderes Gehäuse wie das LG G2 bekommen. Auf verschiedenen Internet-Portalen wurden auch schon erste Fotos veröffentlicht die das neue Google Nexus 5 zeigen sollen. Die Form des Google Nexus 5 erinnert dabei stark an den Vorgänger, auch wenn die Rückseite wohl nicht mehr aus Glas sondern schwarzen, gummierten Kunststoff bestehen wird.

Das Google Nexus 5 soll über einen Snapdragon 800 Prozessor verfügen der mit 2,2 Gigahertz getaktet ist. Ausgestattet ist es mit 2 Gigabyte RAM und einem Display das eine Full-HD-Auflösung besitzt. Ob es von Haus aus LTE-Unterstützung mitbringen wird ist noch unklar. Möglich wäre auch eine LTE-Version die später auf den Markt kommt.

Wie bereits vom Vorgänger gewohnt, wird das Google Nexus 7 also mit High-End-Hardware ausgestattet sein und wohl für einen sehr günstigen Preis angeboten werden.