1. Blog
  2. Smartphone
  3. iPhone 6C geleaked? Erstes Video des iPhone 5C Nachfolgers aufgetaucht?

Comsmile Technik-Blog

iPhone 6C geleaked? Erstes Video des iPhone 5C Nachfolgers aufgetaucht?

Wie das Magazin Chip meldet ist ein erstes Video des angeblichen Apple iPhone 6C aufgetaucht. Es handelt sich um ein Launch Trailer des Grafikstudios SET.

iPhone 6C Leak © Ekaterina_Minaeva / Shutterstock.com

Das Video ist laut Chip.de täuschend echt. Als neue Feature des iPhones 6C wird unter anderem die Touch ID genannt. Im Gegensatz zum iPhone 5C hat dies das neue angeblich iPhone an Board. Ansonsten bleiben die Fakten wohl beim Alten. Wie das 5C hat auch das iPhone 6C ein Plastikgehäuse und dürfte preislich unterhalb des iPhone 6 angesiedelt sein. Experten erwarten den Start des Einsteiger-iPhones im August 2015. Apple hatte für kurze Zeit als Produktbild für das neue Lightning Dock eine iPhone 5C mit Touch-ID. Das Bild ist mittlerweile entfernt worden. Es scheint ein Fehler gewesen zu sein, was für das Video von SET spricht. Man darf gespannt sein, wie sich das iPhone 6C verkaufen wird. Das iPhone 5C hatte sich teils als Ladenhüter gezeigt.

Wenn schon die Gerüchteküche brodelt, so wird auch immer wieder vom neuen iPhone 6S geredet. Laut Experten könnte hier der Markstart im September 2015 erfolgen. Neben einem neuen Prozessor und größerem Arbeitsspeicher sollen auch neue Displays zum Einsatz kommen. Die LED Backlight Beleuchtung soll dünner als beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus werden. Auch soll wie bei der Apple Watch ein Force Display zum Einsatz kommen. Das Display kann die Druckstärke erkennen und dann entsprechende Aktionen ausführen. Dass das iPhone 6S das neue iOS 9 verwenden wird gilt als sicher. Das neue Betriebssystem wird vermutlich auf der Entwicklerkonferenz WWDC vorgestellt.

 

Als unsicheres Gerücht steht noch die neue Kamera. Den Analysten von KGI Securities kann man damit rechnen, dass eine 12 Megapixel Hauptkamera verbaut werden wird. Wie vor jedem Release gilt hier, es darf fleißig über die neuen Features des iPhone 6C bzw. des iPhone 6S gemunkelt werden. Spätestens zur Vorstellung wissen wir dann, wer Recht hatte.