1. Blog
  2. Allgemein
  3. Windows 8 bekommt eigene Facebook App

Comsmile Technik-Blog

Windows 8 bekommt eigene Facebook App

Windows 8 ist jetzt sieben Monate auf dem Markt und der Microsoft-CEO Steve Ballmer hat in einer Keynote zur Build 2013 angekündigt, dass Windows 8 eine eigene Facebook App erhalten wird. Wann diese App jedoch veröffentlicht werden soll gab er nicht bekannt.

Windows 8 bekommt eigene Facebook App © George Dolgikh / Shutterstock.com

Facebook selbst bestätigte die Aussage von Steve Ballmer: „ Es werde bereits an einer Anwendung für Windows 8 gearbeitet, welche voraussichtlich im Herbst erscheinen soll.“

Das Facebook erst jetzt eine eigene App für Windows 8 entwickelt ist jedoch etwas verwunderlich. Schließlich hält Microsoft sogar einen kleinen Anteil an dem Social Network.

Vielleicht möchte Facebook aber auch endlich eine offizielle App in den Windows Store bringen, denn dort tummeln sich viele inoffizielle Clients herum die von Drittanbietern stammen. Bei solchen Apps verdient Facebook aber nichts, denn die Werbeeinnahmen sprudeln nur bei offiziellen Facebook-Anwendungen.

Zudem gab Steve Ballmer auch bekannt, dass bald eine Flipboard App für das Windows 8 Betriebssystem erscheinen wird.