Zufriedene Kunden sind Kunden mit gelösten Problemen
Bester markenunabhängiger Reparatur-Service
Die Stiftung Warentest hat in der aktuellen Ausgabe Reparatur-Dienstleister für Notebooks unter die Lupe genommen. Neben den Reparaturdiensten der vier getesteten Notebook-Hersteller Acer, Apple, HP und Lenovo wurden auch Mediamarkt/Saturn, Notebook Doktor und comsmile als markenunabhängige Reparatur-Dienstleister getestet.
Für den Test durften sich die Dienstleister bei der Reparatur von drei Notebooks mit jeweils drei Fehlern unter Beweis stellen. Unter den Reparaturaufträgen gab es neben fehlenden Tasten und defekten Ladebuchsen auch beschädigte Netzkabel. Bewertet wurden zum einen die Qualität der Reparatur und zum anderen die Servicequalität der Dienstleister. Zum Faktor Servicequalität zählte neben der Transparenz der Anbieter, wie beispielsweise die Bereitstellung von Versandinformationen, Kostenvoranschlägen und Auftragsupdates auch der Komfort. Als komfortabel galten beispielsweise gut auffindbare Kontaktinformationen sowie die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter am Telefon oder vor Ort. Die Gesamtbewertung setzte sich zu 60 % aus der Reparatur- und zu 40 % aus der Servicequalität zusammen.
Wir freuen uns, dass comsmile mit dem Testurteil „GUT“ nicht nur als Sieger unter den markenunabhängigen Reparaturdiensten hervorging, sondern vor allem auch in puncto Servicequalität mit der Note „GUT“ überzeugen konnte. Als „SEHR GUT“ wurde außerdem die Transparenz unserer Reparaturleistung bewertet, da alle relevanten Informationen wie Auftrags- und Eingangsbestätigungen sowie Versandhinweise verschickt wurden.
Eines der wichtigsten Erfolgsfaktoren für uns sind Sie und Ihre Zufriedenheit.
Daher stellen wir uns gerne Ihren Bewertungen und Meinungen.
Die Kundenzufriedenheit soll für Sie und uns messbar sein.
Machen Sie sich selbst ein Bild und lesen Sie Bewertungen anderer Kunden.
Chris B
21.05.2019
"Sehr schnell Reparatur und Rücksendung. Gute Beratung per Telefon, GErät funktioniert wieder einwandfrei."
Thorsten B.
06.05.2019
"Ich habe mit dem Reparaturservice von comsmile durchweg gute Erfahrungen gemacht. Nachdem ich mein iPad über die Homepage zur Reparatur angemeldet habe, hatte ich das reparierte iPad bereits nach einer Woche wieder in meinen Händen. Die Kommunikation erfolgte per Email. Auf eine Rückfrage wurde ich freundlich zurückgerufen.
So sieht Kundenservice aus! Danke"
Fabienne Daschner
14.02.2019
"Ich habe mein iPhone bei comSmile reparieren lassen. Ging schnell und bin zufrieden. Display sehe ich keinen Unterschied zu Original."
Marco Mueller
01.02.2019
"So sieht guter Kundenservice aus! Ich war bereits Kunde von comsmile und bisher immer sehr zufrieden. Jetzt schreibe ich aber auch mal eine Bewertung, weil ich vom Service dieses mal wirklich begeistert war. Herr Hirschfeld hat sich sehr viel Zeit genommen mich zu beraten."
Jens Bauer
19.05.2015
"Ich habe mein Notebook Display reparieren lassen (es musste morgens schneller gehen...). Alles top. Mit der S-Bahn vorbeigefahren und nach 30min mein Notebook wieder mitgenommen. Kann ich nur empfehlen."
Nicklas Pfeiffer
09.05.2014
"Die Firma hat sehr gut und zügig den Vorgang bearbeitet. Ich habe bereits nach wenigen Tagen, den gewünschten Kostenvoranschlag erhalten. Die Reparatur wurde versucht, (leider stellte sich der Software-Fehler kurz darauf wieder ein) Dies war zwar ärgerlich aber, passiert halt mal. Die Erreichbarkeit der Firma ist seht gut, auf jede meine E-Mail wurde meistens innerhalb weniger Stunden reagiert. Wer also sein Smartphone, PC oder Tablet reparieren lassen will, hat hier dafür eine gute Adresse."
meist
14.05.2013
"Mit meiner Reparatur bei comSmile war ich sehr zufrieden. Mein 2 Jahre altes Notebook hat kurzfristig den Geist aufgegeben plötzlich war kein laden des Notebooks mehr möglich.
Dank comSmile funktioniert wieder alles problemlos!!! Die Beratung von Herrn Weiß in der Stuttgarter Filiale war professionell und kompetent, alles wirkte sehr seriös. Auf meine Nachfrage hin wurde mir sofort die Datenschutzrichtlinie der Firma ausgehändigt TOLL!"
Bert1
27.02.2012
"Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Ich habe im Juni 2011 ein Notebook bei comSMile reparieren lassen. Bisher hielt alles problemlos! Heute, 27.02.2012, läd das Gerät plötzlich nicht mehr schnell zu comSmile, vielleicht besteht noch Garantie. Ich übergab dem, im übrigen sehr freundlichen, Mitarbeiter das Gerät, er verschwand kurz zum Testen kommt wieder mit einem Lächeln. Na nu!? Das Gerät läuft wieder, der nette Mitarbeiter hat nur das Kabel des Netzteils tauschen müssen wie peinlich für mich! Die Überraschung als ich nach den Kosten frage: Keine, als Bestandskunde machen wir das gerne für Sie! - Da kann ich nur sagen: KLASSE SERVICE! So gehört sich das, dafür bekommt ihr jetzt auch eine nette Bewertung! ^^"
waxill
16.12.2010
"ComSmile hat bei meinem MacbookPro (2008) einen "Black Death Screen"-Ausfall behoben, indem sie mir das Logic Board als günstigster Anbieter ausgetauscht haben. Nach der ersten Fehleranalyse sollten nur Chipteile ausgetauscht werden um die Reperaturkosten so gering wie möglich zu halten. Durch Lieferschwierigkeiten der Ersatzteile hat sich dies jedoch auf 3 Wochen hinausgezögert und der Reperaturversuch scheiterte leider. Die unausreichende Fehleranalyse, die pauschal 50,- EUR kostet wurde mir wegen des Zeitverzugs gutgeschrieben. Nach einer kurzen Besprechung über die weitere Vorgehensweise hat mir ComSmile den Einbau eines komplett neuen Logic Boards angeboten, wobei die Arbeitszeit für den Einbau ebenfalls wegen des Zeitverzugs nicht verrechnet wurde. Die Kosten hierfür überwogen dank Herr Wirkners Einsatz das erste Angebot nur gering. Der Aussage nach hätte ich mir nach ein Neugerät kaufen können und auch der Reperaturpreis meines Apple-Händlers hat dies deutlich gemacht. Bedingung war jedoch, dass ich mein Gerät wieder voll funktionsfähig im "alten" Zustand bekomme. ComSmile hat mit viel Einsatz den Lösungsweg gefunden, der mich voll und ganz zufrieden gestellt hat. Gern werde ich die Dienstleistungen von ComSmile auch in Zukunft in Anspruch nehmen."
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Web Provider Data: Notwendiger lokaler Speicher, der die korrekte Funktionsweise des Onlineshops und die fortlaufende Speicherung des aktuellen Einkaufsstatus des Besuchers ermöglicht. Anbieter: indasys IT Systemhaus AG, Motorstraße 36, 70499 Stuttgart, Deutschland. Die comsmile Repair Services GmbH hat einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit dem der indasys IT Systemhaus AG geschlossen.
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