1. Blog
  2. Allgemein
  3. Moto G: Günstiges 4,5 Zoll Android Smartphone von Motorola

Comsmile Technik-Blog

Moto G: Günstiges 4,5 Zoll Android Smartphone von Motorola

Dass Moto G ist das erste Smartphone welches - seit der Übernahme von Motorola durch Google - vollständig von Google geplant, entworfen und von Motorola gefertigt worden ist.

Moto G 2014 © dokmai / Shutterstock.com

Das Motorola Smartphone besitzt ein 4,5 Zoll großes Display, welches eine Auflösung von 1.280 mal 920 Bildpunkten aufweist und damit HD-fähig ist. Geschützt wird das Display von Gorillaglas.

Das Moto G wird von einem Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor mit vier Kernen angetrieben, welcher mit 1,2 Gigahertz getaktet ist. Unterstützt wird der Prozessor von einer Adreno-305-Grafikeinheit. Motorola hat dem Moto G 1 Gigabyte RAM spendiert. Auf der Gehäuserückseite befindet sich eine Kamera mit einer Auflösung von 5 Megapixeln, während in der Front eine 1,3 Megapixel Kamera verbaut ist. Beide Kameras sind in der Lage Videos mit 720p aufzunehmen. Zur weiteren Ausstattung gehören WLAN-n, GPS, Glonass, Bluetooth 4.0 sowie UMTS/HSPA mit 21 Mbit/s.

Der Akku des Moto G ist 2070 mAh groß und soll laut Aussagen von Motorola mindestens einen Arbeitstag durchhalten können. Das Moto G soll mit einem Android-System auf den Markt kommen, welches nahezu Vanilla-Android entspricht. Motorola hat lediglich einige Apps hinzugefügt, wie z.B. „Motorola Migrate“, mit welcher der Umzug von Daten eines anderen Android Smartphone erleichtert wird.

In einigen Ländern wird das Moto G auch in einer Dual-SIM Version erhältlich sein. Ob das auf Deutschland zutrifft lässt sich allerding noch nicht sagen. Ausgeliefert wird das Moto G mit Android 4.3, ein Update auf Android 4.4 KitKat soll aber schon in den nächsten Wochen erfolgen.

Im Handel soll das Moto G mit 8 Gigabyte Speicher für rund 170,- EUR erhältlich sein. Die Version mit 16 Gigabyte Speicher soll 30, – EUR mehr kosten. Für diese Ausstattung ist das der Preis wirklich ein auschlaggebendes Argument für einen Kauf.